Ausgezeichnet!

Mittelstandspreis 2009

Mit der Aktion "Farbe hilft" setzt die Firma Kaupp neue Maßstäbe auch über die Grenzen des Landkreis Rottweil hinaus. Statt einer punktuellen Unterstützung entsteht hier eine Partnerschaft mit einer sozialen Einrichtung, der Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn, die dem gegenseitigen Nutzen der beiden Partner dient. Dabei hilft die Firma Kaupp mit dem, was sie am besten kann: Mit Farbe. 

 

Dieses Engagement ist nun auch von höchster Stelle anerkannt. Die Dieter Kaupp GmbH hat für „Farbe hilft“ den Mittelstandspreis 2009 für soziale Verantwortung erhalten. Er wurde damit zum dritten Mal von der Caritas in Baden-Württemberg gemeinsam mit dem Wirtschaftsministerium vergeben, wissenschaftlich begleitet durch das Institut für Social Marketing in Stuttgart. Im Rahmen einer Feier mit 400 Gästen im Stuttgarter Haus der Wirtschaft würdigten die Preisverleiher, unter ihnen Wirtschaftsminister Ernst Pfister, das Projekt. Die Dieter Kaupp GmbH als Gewinnerin in der Kategorie 20 bis 149 Mitarbeiter ist eine von drei Ausgezeichneten unter 180 Bewerbern.

 

Die Stiftung St. Franziskus ist sehr glücklich über diese Partnerschaft, denn sie hilft uns dabei, hilfebedürftige Menschen darin zu unterstützen, ihr Lebensglück zu gewinnen. Die Stiftung möchte der Firma Kaupp daher danken, aber sie auch mit den der Stiftung zur Verfügung stehenden Möglichkeiten darin unterstützen, von ihrem gesellschaftlichen Engagement zu profitieren: Durch unsere Öffentlichkeitsarbeit, durch die Möglichkeiten zum Wissensaustausch, durch gemeinsame Veranstaltungen. Wir wünschen uns sehr, dass das Beispiel der Firma Kaupp Schule macht und "Corporate Social Responsibility", was soviel heißt wie "Verantwortung von Unternehmen in der Gesellschaft", mehr als ein schönes Schlagwort werden kann.

 


"Wo viele Hände sind, ist die Last nicht schwer."

Sprichwort aus Haiti

 


Download
Pressemitteilung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.2 KB